Ausbildung

Dein Berufseinstieg bei CCL – Werde Teil unseres Teams und starte in deine Karriere 😊

Wir bieten eine breite Palette an erstklassigen Ausbildungsberufen, mit denen du einen wertvollen Grundstein für deine erfolgreiche berufliche Karriere legen wirst. Wir freuen uns darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten.

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick:

Egal ob du deine Leidenschaft in technischen Herausforderungen, kreativer Gestaltung oder im kaufmännischen Denken gefunden hast, bei uns findest du den perfekten Ausbildungsberuf, der zu dir passt.

Warum eine Ausbildung bei uns?

Praxisnahes Lernen:

Bei uns steht die praktische Anwendung im Vordergrund. Du wirst nicht nur in der Theorie lernen, sondern auch aktiv in realen Projekten mitwirken und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unsere Ausbilder:innen:

Ausbildung hat bei CCL eine wirklich lange Tradition. Alle unsere Ausbilder:innen sind sehr erfahren, einige außerdem Vertreter:innen des Prüfungsausschuss, so dass wir genau wissen, wie wir dich in den Jahren deiner Berufsausbildung am besten qualifizieren, dir das nötige Fachwissen vermitteln und dir zur Seite stehen, um deine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.  

Teamgeist:

Du wirst von Anfang an als vollwertiges Teammitglied angesehen. Wir legen Wert auf ein freundliches und respektvolles Arbeitsumfeld, in dem du dich wohl und geschätzt fühlen kannst, getreu dem Motto: Fördern und Fordern.

Was uns sonst noch wichtig ist:

Du brauchst kein/e Musterschüler:in zu sein! Statt mit überragenden Schulnoten punktest du bei uns viel mehr mit überdurchschnittlicher Neugier, Engagement und Zuverlässigkeit.  

Unsere Benefits oder was wir dir sonst noch in der Ausbildung bieten:

Wirf hierzu einen Blick auf unsere Benefits-Seite

Praktikum bei CCL

Den richtigen Beruf für sich zu finden, ist oftmals gar nicht so leicht. Falls du mit Abschluss der Schule schon weißt, was du beruflich machen möchtest, bist du sehr zu beneiden. Aufgrund der Vielfalt beruflicher Perspektiven fällt es den meisten Jugendlichen deutlich schwerer, sich für einen Beruf zu entscheiden. Aus diesem Grund unterstützen wir dich bei deiner beruflichen Orientierung und bieten Schüler:innen, Schulabgänger:innen, oder auch Studienabbrechern die Möglichkeit, sich unsere Ausbildungsmöglichkeiten in einem Schnupperpraktikum ganz unverbindlich anzuschauen.

Firmenbesichtigung bei CCL
(Für Schüler:innen ab der 8.Klasse)

Wir bieten dir die Möglichkeit, unseren Betrieb bei einem geführten Rundgang kennenzulernen. Du kannst unseren Mitarbeiter:innen über die Schulter schauen und erfährst, welche Arbeitsschritte notwendig sind, um ein Etikett auf die Flasche zu bekommen. Auch Eltern sind herzlich willkommen, ihre Kinder zu begleiten. 
Ein Firmenrundgang ersetzt kein Praktikum, kann dir aber eine erste Einschätzung geben, ob die Welt des Drucks für dich spannend ist. 
Wir versprechen dir schon jetzt, dass du dir nach unserem Firmenrundgang, die Etiketten und Produkte im Supermarktregal ganz anders anschauen wirst.😊

Solltest du an einer Ausbildung, einem Praktikum oder einer Firmenbesichtigung interessiert sein, kontaktiere uns gerne per Mail, telefonisch oder ganz unkompliziert per Whatsapp.

Unsere Personalreferentin Marion Conrady steht dir gerne für alle Fragen rund um das Thema - Berufseinstieg bei CCL - zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin:
Marion Conrady
Tel. +49 6507 9259 - 44

+49 160 5287702 

Gerne kannst Du Deine Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an
tri.bewerbung@cclind.com senden.